Tritt ein in ein Land voller Märchen und Magie...

Wir begrüßen jeden, der sich auf diese Seite verirrt hat!

Sonntag, 9. Mai 2010

Bücher von Dan Brown

Hallihallöchen,

Dieser Post hier wird ein Bücherpost.
Vor kurzem habe ich wieder im Schreibwaren/Bücher-Geschäft gestöbert, und habe dabei ein paar Bücher mitgenommen, unter anderem "Illuminati" und "Sakrileg - The DaVinci Code" von Dan Brown.

Natürlich habe ich gleich zu lesen angefangen, Illuminati war in ca. 3 Tagen durch.
Da ich von diesem Buch FASZINIERT war, ging ich mir noch ein 3. Büchlein von ihm kaufen, "Diabolus".
Auch das habe ich schon durchgelesen, und ich bin wieder fasziniert.
Ich weiß gar nicht warum, aber ich LIEBE diese Bücher.
"Sakrileg" wird dann als nächstes durchgelesen.

Erst jetzt verstehe ich, warum seine Bücher verfilmt wurden.
Wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus, weil ich erst jetzt seine Romane gelesen habe, aber ja..

Falls einige von euch noch kein Buch von ihm gelesen haben, dann rennt ins nächste Buchgeschäft und kauft euch eines !
Hier sind die Beschreibungen von http://www.amazon.de/ :

~~DIABOLUS~~

Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen
Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester
Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von
Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den
Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der
Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde
von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat,
inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt,
stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.
Quelle: http://www.amazon.de/Diabolus-DanBrown/dp/3404157621/ref=pd_sim_b_3


~~SAKRILEG - THE DAVINCI CODE~~

Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als
Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre,
und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus
gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf
Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt
Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr
Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche
liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England
haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu
lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion
entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.
Quelle: http://www.amazon.de/Sakrileg-Vinci-Code-Dan-Brown/dp/3404154851/ref=pd_sim_b_1


~~ILLUMINATI~~

Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen
neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt
vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit
Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne
ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen.
Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit
dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine
Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan
in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers
macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken
im Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale ...
Quelle: http://www.amazon.de/Illuminati-Dan-Brown/dp/3404148665/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1273410900&sr=8-3


Einfach zu empfehlen !

Liebe Grüße,

Choco.


1 Kommentar:

  1. jap, Dan Brown ist genial, ich liebe es, wie detailiert er alles beschreibt und die ideen erst. ich muss mir unbedingt 'das verlorene symbol' kaufen, sobald es in taschenbuchversion zu haben ist.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen