Tritt ein in ein Land voller Märchen und Magie...

Wir begrüßen jeden, der sich auf diese Seite verirrt hat!

Montag, 9. August 2010

Das Geheimnis um Mr. Knusper alias Hamster-Ding-In-Der-Sidebar.

Aloha an alle -mittlerweile- 38. Leser da draußen !

Ja, ja, ja, ich weiß, ich habe lange nichts mehr gepostet - zum einen, weil ich im Urlaub war, zum anderen, weil..äh..ich ideenlos war.
Jetzt werden ja hoffentlich wieder kreativere Zeiten kommen.

Eine Frage, die wir fast in jeder 2. Formspring-Frage gestellt bekommen (obwohl eigentlich nur Bella Fragen beantwortet, hahah) ist:

Wie zum Teufel bekommt ihr dieses knuffige Hamster-Vieh* in eure Sidebar** ?

Anmerkung:
* Hamster-Vieh = Mister Knusper
** Sidebar = die Leiste, die sich rechts befindet

Da ja wahrscheinlich nur wenige von euch täglich auf unsere Formspring-Seite vorbeischauen, werde ich nun erstmals die Frage hier auf Knusperhaus beantworten.
Enjoy it !

Des Rätsels Lösung ist:
1. Geht auf http://www.blogger.com/.
2. Geht nun auf eure "Layout"/"Design"-Seite.
3. Fügt ein Gadget hinzu.
4. Wählt "HTML/Javascript".
5. Geht dann auf folgende Seite:

http://abowman.com/google-modules/hamster/

6. Jetzt holt ihr euch von dieser Seite den Code und fügt ihn anschließend ins geöffnete "HTML/Javascript"-Fenster ein.

Das war's auch schon !

Choco.




1 Kommentar: