Tritt ein in ein Land voller Märchen und Magie...

Wir begrüßen jeden, der sich auf diese Seite verirrt hat!

Montag, 5. Juli 2010

*itch, du fakest mich ! - OMG, nein, du fakest mich !

Hallöchen, ihr lieben Leser !

Ein Thema, mit dem ich mich nach meiner langen Abwesenheit beim Knusperhaus wieder befassen will, sind Songklauerein.
Oder ist es euch nie vorgekommen, dass ihr euch bei einem eigentlich 'neu' veröffentlichten Song gedacht habt "Hä ? Das kenn' ich doch schon ?".

Als erstes will ich euch diverse Klauerein zwischen den früheren ABFFFFFFF's Katy Perry und Ke$ha vorstellen.

Die meisten werden es wahrscheinlich schon wissen, da beide Interpreten auf allen Musikkanälen 'rauf- und runtergespielt werden, aber Waking up in Vegas von Katy Perry und Your love is my drug von Ke$ha klingen doch seeeeeehr ähnlich.

Wer es nicht glaubt:

Waking up in Vegas von Katy Perry
Your love is my drug von Ke$ha

Die zweite Songklauerei handelt um..na, ratet doch 'mal..wieder um Katy Perry und Ke$ha !
Häh, denkt ihr euch jetzt sicher, wieso das denn ?
Tja, dann habt ihr noch nie Tik Tok von Ke$ha und California Gurls von Katy Perry miteinander verglichen !
Klingt doch erstaunlich ähnlich, oder ?

Also entweder haben Frau Sebert und Frau Perry einen seeeehr ähnelnden Musikgeschmack, oder es steckt mehr dahinter...nur PR ?
Schließlich waren die beiden Popsängerinnen einmal -wie bekannt- sehr gute Freundinnen..aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Der Grund, der auch sehr wahrscheinlich ist, ist, dass der Produzent von Ke$ha's Tik Tok der selbe ist, wie der von Katy Perry's California Gurls (kein Rechtschreibfehler !).
Aber da kann sich jetzt jeder selber 'was dazudenken..

Wie findet ihr soetwas ?
Top oder Flop ?

Ich finde ja, dass es ein echter Flop ist.
Die Menschen -vorallem die Popwelt- brauchen etwas neues, und nicht etwas, das schon einmal da war.
Aber heutzutage zählt doch sowieso nicht mehr nur das Talent, das Image muss passen (und es sollte, wenn möglich, kein gutes sein !)


Ich will eure Meinung hören,

Choco.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen